Spende für das Kind Lea Sophie Schlegel geb. 11.12.2009

Lea Sophie Schlegel ist am 11.12.2009 geboren. Nach unauffälliger Schwangerschaft stellte sich eine Missbildung der Wirbelsäule heraus mit Symptomen einer Teilquerschnittslähmung mit erheblicher Einschränkung der Motorik aller Extremitäten und deutlicher Einschränkung der Atemfunktion.

Nachdem alle Methoden der Schulmedizin ausgeschöpft sind hat die Mutter im Naturheilzentrum Bottrop eine weitere Behandlungsmöglichkeit gefunden, die allerdings von der Krankenkasse nicht übernommen wird.

Die Behandlung zeigt deutliche Fortschritte und sollte fortgesetzt werden.

Frau Schlegel ist alleinerziehend und bestreitet den Lebensunterhalt für sich und das Kind aus Unterhaltsleistungen des Vaters, ALG II Hilfen und Pflegegeld. Die Kosten der Behandlung kann sie aus eigener Kraft nicht aufbringen. Die Kontoverbindung lautet:

Caritasverband f. d. Rhein Neckar Kreis e.V.
Stichwort: Lea Sophie
Kontonr.: 1 702 500
Bankleitzahl 660 205 00
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe

Herzlichen Dank. Gerne stellen wir Ihnen Zuwendungsbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt aus. Geben Sie dazu bitte Ihre komplette Anschrift an.

Ihre Spende in guten Händen

Mit ihren Diensten und Einrichtungen hilft der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis vielen Menschen in Not- und Krisensituationen. Wir schauen dabei nicht auf Religion und Weltanschauung. Wir sind einfach da, wenn Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wenn Alte, Kranke und Behinderte, wenn Wohnungslose, Fremde und Arbeitslose jemanden brauchen, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Vielfach können wir unsere Hilfen durch Regelungen unserer Sozialgesetzgebung finanzieren. Doch leider werden diese Mittel immer weniger und das soziale Netz immer brüchiger. Dann ist es gut, wenn die Caritas schnell und unbürokratisch helfen kann. Doch das kann sie nur, wenn viele Menschen sie dabei unterstützen - mit Rat und Tat, aber auch mit not-wendenden Spenden.

Investieren Sie in Menschlichkeit und helfen Sie uns zu helfen. Wir verwenden Ihre Spende in Ihrem Sinn und fördern vielfältige Projekte im Bereich des Caritasverbandes für den Rhein-Neckar-Kreis. Ihre Spende ist bei uns in guten Händen.

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe, Bankleitzahl 660 205 00, Konto 1 702 500

Diese Seite ausdrucken