Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.

Impressum
Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung, sowie richtige rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz des Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V

Anbieter
Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne der
Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.
info@caritas-rhein-neckar.de

Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreise.V. ist Verband der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg und mit den anderen Verbänden der freien Wohlfahrtspflege in der Liga der freien Wohlfahrtspflege von Baden-Württemberg zusammengeschlossen. Er ist gleichzeitig eine Gliederung des Deutschen Caritasverband e.V. mit Sitz in Freiburg.

Vereinsregister
Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Schwetzingen unter Registernummer VR 626 eingetragen.

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV
Susanne Rohfleisch
Fax: +49(0)6202/9314-55
s.rohfleisch@caritas-rhein-neckar.de

Redaktionsverantwortlicher
Redaktionsverantwortlicher für die Internetpräsenz des Caritasverband
für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. ist:

Susanne Rohfleisch
Fax: +49(0)6202/9314-55
s.rohfleisch@caritas-rhein-neckar.de

Rechtliche Hinweise zur Haftung / Disclaimer
Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreise.V. nicht, sofern ihm nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software. Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z.B. sogenannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreise.V. hat auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich der Diözesan-Caritasverband Freiburg von diesen Inhalten ausdrücklich.

Betreuung der Homepage
Oleg Siedler (Dipl. Grafik-Designer)
Hockenheimer Str. 84
68809 Neulußheim