Herzlich Willkommen in Schwetzingen

Dies ist eine Auswahlseite, die Ihnen ermöglicht eine richtige Wahl zu treffen.
Wenn Sie eine gesuchte Adresse gefunden haben, dann klicken Sie das entsprechende Bild an.

Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.
Folgende Beratungsdienste finden sie hier: Caritassozialdienst und Migrationsdienst / Migrationserstberatung, Schwangerschaftsberatung, Schuldnerberatung, Sozialpsychiatrischer Dienst / Betreutes Wohnen für psychisch kranke Menschen / Soziotherapie, Kur- und Erholungsmaßnahmen, Ferienerholungsmaßnahmen. Auch den Sitz der Geschäftsführung und der Verwaltung des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis finden sie hier.

Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.
Carl-Benz-Straße 3
Telefon 06202 / 93 14-0
Telefax 06202 / 93 14-55

info@caritas-rhein-neckar.de

Die psychologische Beratungsstelle in Schwetzingen
ist Ansprechpartner für Familien und Alleinerziehende, für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und für alle, die mit Kindern in ihrem beruflichen Alltag zu tun haben. Wir beraten und unterstützen Sie bei Erziehungsfragen, bei familiären Problemen, bei Schwierigkeiten in Kindergarten und Schule.

Psychologische Beratungs- und Erziehungsberatungsstelle Schwetzingen
Mannheimer Str. 87
Telefon 06202 / 10388

info@pbs-eb-schwetzingen.de

Tagesstätte für seelische Gesundheit Schwetzingen
Die Tagesstätte ist ein Angebot für erwachsene psychisch belastete oder psychisch erkrankte Menschen, die Unterstützung suchen bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben, der Gestaltung eines Tages oder der Woche.

Tagesstätte für seelische Gesundheit Schwetzingen
Mannheimer Str. 87

Tafelladen "Appel + Ei" in Schwetzingen
"Appel + Ei" in Schwetzingen ist ein ökumenisches Projekt des Caritasverbandes und des Diakonischen Werkes, beide zuständig für den Rhein-Neckar-Kreis mit Sitz in Schwetzingen. Es wird unterstützt von der evangelischen und katholischen Kirche, sowie der Stadt Schwetzingen.

Appel+Ei Schwetzingen
Markgrafenstr. 12
Telefon 06202 / 93 14-24
Telefax 06202 / 93 14-55

k.stuermer@caritas-rhein-neckar.de

Secondhand-Laden "KlaMotte"
Der Laden bietet gerade schwächeren psychisch kranken Mitarbeiterinnen Arbeitsmöglichkeiten. Für die psychisch kranken Frauen, die in der Tagesstätte und der Wohngemeinschaft des Caritasverbandes in Schwetzingen betreut werden, ist er die einzige Möglichkeit, Arbeit zu erproben, etwas dazu zu verdienen und am Arbeitsleben teilzunehmen.

Secondhand-Laden "KlaMotte"
Ein Projekt der Caritas und der IFA
Bismarckstrasse 18

Diese Seite ausdrucken