Herzlich Willkommen in Weinheim

Der Standort in Weinheim ist Anlaufstelle für Menschen in Entscheidungs- und Notsituationen. Er ist offen für alle, die Hilfe suchen, unabhängig von Konfession oder Staatsangehörigkeit. Beratungen und Begleitungen zur sozialen, psychischen und wirtschaftlichen Not werden angeboten. Persönliche Einzelberatung für Männer und Frauen oder Familien aber auch Gruppenangeboten sind fester Bestandteil unserer Arbeit.

Das Sozialkaufhaus "Lichtblick" in der Bergstr. 73 bietet wirtschaftlich schlecht gestellten Personen auf drei Etagen preisgünstige Einkaufsmöglichkeiten. Untere Etage: Lebensmittelangebote der Weinheimer Tafel ("Appel+Ei"), mittlere Etage: Bekleidung für Frauen, Männer und Kinder, obere Etage: Haushalts- u. Geschenkartikel.

Bezirksstelle Weinheim

Caritasverband Rhein-Neckar Kreis e.V.
Standort Weinheim
Paulstr. 2
69469 Weinheim
Telefon 06201 / 9946-0
Telefax 06201 / 9946-10
standort.weinheim@caritas-rhein-neckar.de



 

Diese Seite ausdrucken