40-jähriges Jubiläum im Altenzentrum
Am 17.12.1984 wurde Doris Trauth im Caritas Altenzentrum zunächst als Pflegehelferin eingestellt. Während dieser Zeit war sie sowohl im Tag- als auch im Nachtdienst eingesetzt. Mit der Einführung der Betreuung im Jahr 2008 wechselte Doris Trauth in diesen Bereich. 2015 erwarb sie die Qualifikation zur Betreuungskraft und arbeitet seitdem in unserem Betreuungsteam. Doris Trauth zeichnet sich insbesondere durch ihre ruhige, besonnene Art aus. Auch in stürmischen Zeiten strahlt sie Ruhe, Beständigkeit und Verlässlichkeit aus.
Alle im Dienst befindlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie als Überraschungsgast Frau Brenneis, als langjährige Kollegin von Frau Trauth, hatten sich am Vormittag in der Cafeteria versammelt. Anlässlich ihres besonderen Jubiläums hatte die Heimleitung eine Überraschungstorte für Frau Trauth bestellt.
Im Anschluss an die Ansprache, die Verlesung der Glückwünsche der Geschäftsführung des Caritasverbandes für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. und die Überreichung der Ehrenurkunde durch die Heimleitung, konnte Frau Trauth spontan alle Kolleginnen und Kollegen zu Kaffee und Kuchen einladen. Frau Trauth, die von der kleinen Feier nichts ahnte, freute sich sehr und war sichtlich berührt, es war eine rundum gelungene Überraschung.
Wir danken Frau Doris Trauth für ihren langjährigen Dienst und ihre Treue zu unserer Einrichtung. Für die weiteren Berufsjahre wünschen wir ihr weiterhin viel Freude an ihrer Tätigkeit und alles Gute.
CAZ Leitung und Team