INFORMATIONEN IN DER CORONA-ZEIT

Die wichtigsten Regeln bei Besuchen:

• Alle Besucher*innen müssen weiterhin vor jedem Besuch getestet werden. Dies kann hier in unserer Einrichtung täglich von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr erfolgen. Bescheinigungen für den Test können wir nicht ausstellen. Sie können uns allerdings entlasten, indem Sie außerhalb einen offiziellen Corona-Schnelltest machen und uns das Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden sein darf, vorlegen.
  • Bitte koordinieren Sie telefonisch mit der Einrichtung Ihren Besuchstermin 24 Stunden vorab zu den Geschäftszeiten der Verwaltung (an Werktagen von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr) ab. Sie erreichen uns unter der Nummer: 06227 35839-0.
  • Eine FFP2 Maske ist bereits beim Betreten der Einrichtung zu tragen und darf erst nach dem Verlassen wieder abgenommen werden. Bitte achten Sie darauf, dass die Maske auch im Bewohnerzimmer zu tragen ist und dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.
  • Bitte halten sie sich bei den Besuchen nur im jeweiligen Bewohnerzimmer auf. Ausnahmen gelten bei Bewohner*innen, die im Doppelzimmer leben. Hier ist die Cafeteria oder das Besucherzimmer vorgesehen.
  • Verlässt der Gast mit dem Bewohner bzw. der Bewohnerin zum Spaziergang die Einrichtung, hat er die verbindliche Verantwortung darüber, dass die Abstandsregeln (mind. 1,5 m) zu jeder Zeit eingehalten werden.

Weitere Testmöglichkeiten in der Nähe:

Testzentrum am Lidl/Im Schiff, St. Leon-Rot
Montag bis Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr