Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche sucht zum 1. Januar 2021 für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen, Referat Eingliederung und Rehabilitation in Schwetzingen eine*n

Sozialarbeiter*in / (m/w/d)

in Teilzeit (75 %, derzeit 29,25 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Assistenz im Alltag, zum Beispiel Begleitung bei Behördengängen, Arztbesuchen, Einkäufen, Freizeit und Tagesstruktur
  • Unterstützung im Umgang mit der Erkrankung
  • Hilfestellung bei der Haushaltsführung
  • Hilfe bei der Arbeitssuche

Wir wünschen uns:

  • abgeschlossenes Studium zum/r Sozialarbeiter/in oder -pädagoge/in, Heilpädagoge/in oder entsprechende Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich ambulant betreutes Wohnen oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Erfahrungen im Umgang mit psychisch kranken Menschen
  • Erfahrungen bzw. Bereitschaft im Umgang mit elektronischer Datenerfassung und den üblichen Softwareprogrammen wie Word, Outlook, Excel
  • PKW-Führerschein
  • Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung

Wir bieten:

  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld
  • Fundierte Einarbeitung, kollegiale Beratung und Unterstützung
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • die Teilnahme an regelmäßiger Supervision
  • Vergütung gem. den AVR Caritas mit Zusatzversorgung

Wir setzen uns für einen grenzachtenden Umgang nach innen und außen ein.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Referatsleiterin Frau Bernadette Kinbacher unter b.kinbacher@caritas-rhein-neckar.de gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail richten Sie bitte an:

Kontakt

Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.

Personalverwaltung

Carl-Benz-Str. 3

68723 Schwetzingen

E-Mail: personalverwaltung@caritas-rhein-neckar.de