FAMILIENPFLEGE

Familienpflege ist eine Unterstützung für Familien und Lebensgemeinschaften mit Kindern in Krankheits- oder Notsituationen. Unsere Familienpflegerinnen kommen ins Haus, sind fachlich qualifiziert und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in enger Absprache mit den Familien und der Einsatzleitung. Der Familienpflegeeinsatz richtet sich nach der ärztlichen Verordnung und der Finanzierung durch die Kostenträger. Neben Säuglings- und Kleinkinderpflege übernehmen unsere Fachkräfte die pädagogische Betreuung größerer  Kinder sowie das Haushaltsmanagement (Unterhaltsreinigung, Mahlzeiten, Wäschepflege usw.),  bis die haushaltsführende Person wieder zur Verfügung steht.

Wir helfen & beraten bei:

• Ausfall der haushaltsführenden Person durch Krankheit

• stationären Klinikaufenthalten, Vorsorge und Rehabilitationsbehandlungen

• Überlastung in Familien mit chronisch kranken oder behinderten Kindern

• Risikoschwangerschaften, nach der Entbindung und bei Mehrlingsgeburten

• Überforderung in der Alltagsorganisation und der Haushaltsführung

Wir sind da für:

Familien im ganzen Rhein-Neckar-Kreis

Die Einsatzleitung für unsere Familienpflegefachkräfte befindet sich in Wiesloch.

Monika Hassa
Südliche Zufahrtstraße 5
69168 Wiesloch
06222 3199465