Caritas Altenzentrum Sancta Maria in Plankstadt2023-03-17T11:55:07+01:00

CARITAS ALTENZENTRUM SANCTA MARIA

+++ Achtung +++

+++ Derzeit ist keine Aufnahme weiterer Bewohner*innen möglich. +++

+++ Veränderungen werden zeitnah auf der Website veröffentlicht. +++

Wir freuen uns über Ihren Besuch und laden Sie herzlich ein, sich einen Überblick über das seit 1973 bestehende Caritas Altenzentrum Sancta Maria zu verschaffen. Unser großzügiger, im März 2004 fertiggestellter Neubau liegt zentral zwischen Mannheim und Heidelberg und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. 98 pflegebedürftige Bewohner*innen finden in ruhiger Umgebung ein ansprechendes Zuhause mit Gemeinschafts- und Gruppenräumen, Veranstaltungsraum, Cafeteria und Kapelle.

Mit Menschen für Menschen

Unter dem Leitwort „Mit Menschen für Menschen“ bringen wir unsere Pflegeaufgabe auf den Punkt. Wir wollen ein Ort sein, an dem sich Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, Angehörige und Freunde treffen und Leben teilen. Wir wollen unsere Bewohner*innen mit ihren eigenen Lebenserfahrungen, sozialen, kulturellen und religiösen Bedürfnissen wahrnehmen, respektieren und sie bei schwindenden eigenen Kräften unterstützen. Vertraute Lebensgewohnheiten versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erhalten.

Unser Leitbild

Rundgang

Neuigkeiten aus dem Caritas Altenzentrum Sancta Maria

Literarischer Nachmittag im CAZ

Eine besondere Vorlesestunde am Nachmittag erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des CAZ am 10.02.2023. Der Landtagsabgeordnete Herr Andreas Sturm und die Gewinnerin des landesweiten Vorlesewettbewerbs 2022, Cara Kemptner, waren zu Gast und lasen dem gespannten Publikum vor.

28. Februar 2023|

Ein herzliches Dankeschön!

Liebe Verbundene des Caritas Altenzentrum Sancta Maria,

unsere Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen schenken uns seit Jahren und fortwährend ihr Vertrauen. Als wir im Sommer aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle in Not zu geraten drohten, zeigten sich viele Angehörige solidarisch und hilfsbereit.

13. Januar 2023|

Gemütlicher Nachmittag im CAZ mit den „Churpfälzer Saitensprüngen“

Am 10.12.2022 waren die „Churpfälzer Saitensprünge“ zu Gast im CAZ und trug den Bewohnerinnen und Bewohnern traditionelle Stücke aus ihrem reichen volkstümlichen Repertoire an Zither, Hackbrettern und Gitarre vor.

22. Dezember 2022|
Kontakt

Caritas Altenzentrum
Sancta Maria

Schönauer Straße 2-4
68723 Plankstadt
 06202 83-0
06202 83-930
caz.plankstadt@caritas-rhein-neckar.de

Downloads
Nach oben