Caritas-Seniorenzentrum St. Leon-Rot2023-04-24T12:08:15+02:00

CARITAS-SENIORENZENTRUM ST.LEON-ROT

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie herzlich ein, sich einen Überblick über das Caritas-Seniorenzentrum in St. Leon-Rot zu verschaffen. Unser großzügiger, im April 2007 fertig gestellter Neubau liegt zentral in der Metropolregion Rhein-Neckar zwischen Rheinebene und Kraichgau.

60 pflegebedürftige Senior*innen finden hier in ruhiger, aber zentraler Umgebung ein ansprechendes Zuhause zwischen den beiden Ortsteilen und in unmittelbarer Nähe zu den Einkaufsmärkten. Für 15 Bewohner*innen steht ein spezieller Wohnbereich für Menschen mit einer Demenzerkrankung zur Verfügung. In direkter baulicher Nähe und in luftiger mediterraner Architektur gehalten, finden sich 20 Mietwohnungen für Betreutes Wohnen in eigener Verwaltung. Weitere 44 Eigentumswohnungen für Betreutes Wohnen werden über das Caritas-Seniorenzentrum betreut.

Unseren Bewohner*innen bieten wir eine Vielzahl von Angeboten, um die Pflege aktivierend zu ergänzen. Hier hilft uns auch, dass unser Haus in der Gemeinde als offenes Haus durch Vereine, Gruppen und Einzelpersonen wahrgenommen und besucht wird.

Nicht nur Bürger*innen aus St. Leon-Rot steht das Caritas-Seniorenzentrum offen, sondern grundsätzlich allen Menschen, die im Alter eine vertrauensvolle Begleitung und Versorgung wünschen.

Unser Leitbild

Rundgang

Neuigkeiten aus dem Caritas-Seniorenzentrum

Caritas-Seniorenzentrum St. Leon-Rot unter neuer Leitung

Das Caritas-Seniorenzentrum St. Leon-Rot (CSZ) hat eine neue Leiterin: Diana Menge hat am 1. Oktober die Einrichtungsleitung von Anke Welscher übernommen, die seit der Eröffnung des Hauses 2007 für die 60 Heimbewohner*innen und das angegliederte Betreute Wohnen die Verantwortung hatte.

12. Oktober 2022|

Kindergartenkinder testen Tovertafel im Caritas-Seniorenzentrum St. Leon-Rot

Zusammen mit acht Kindergartenkindern haben Bewohnerinnen des Caritas-Seniorenzentrums St. Leon-Rot am 28. Juni die so genannte Tovertafel ausprobiert. Die Dietmar Hopp Stiftung hatte die Tafel Anfang des Jahres im Rahmen ihrer Förderaktion „Greifbares Glück“ an das Caritas-Seniorenzentrum gespendet.

29. Juli 2022|
Kontakt

Caritas-Seniorenzentrum
St. Leon-Rot

Rathausstraße 3
68789 St. Leon-Rot
 06227 35839-0
06227 35839-101
csz-st.leon-rot@caritas-rhein-neckar.de

Bürozeiten

Montag:  09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 13:00 – 16:00 Uhr

Besuchszeiten

Wir bitten Sie, sich an den folgenden Zeiten zu orientieren:
Mo – So: 10:00 – 18:00 Uhr

Downloads
Nach oben