1.000 Euro an den Kinderhilfefonds Kraichgau

Die in Sinsheim ansässige Firma Lutz Rogalla hat anlässlich ihres 25. Firmenjubiläums 2.500 Euro an soziale Einrichtungen gespendet. 1.000 Euro davon gingen an den Kinderhilfefonds Kraichgau, einer Initiative des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. und des Diakonischen Werks Kraichgau.

von links: Lutz Rogalla, Felicita Rogalla, M. Wingberg und Jochen Bach

„Wir bedanken uns bei der Firma Rogalla ganz herzlich für diese Spende, die wir gut für Kinder und deren Familien in finanziellen Notlagen einsetzen können“, sagte M. Wingberg vom Standort Sinsheim des Caritasverbands, die die Spende zusammen mit Jochen Bach vom Diakonischen Werk entgegennehmen durfte.

Die Spenden aus dem Kinderhilfefonds kommen unmittelbar und ohne Abzüge Kindern aus dem Kraichgau und ihren Familien zugute. Mit diesen Mitteln können zum Beispiel Einkommensausfälle kurzfristig überbrückt und so Kleidung, Windeln und Lebensmittel angeschafft oder die Stromrechnung bezahlt werden.

„Mit unserer Spende möchten wir der Gesellschaft etwas zurückgeben und denen helfen, denen es nicht so gut geht“, sagte Geschäftsführer Lutz Rogalla bei der Spendenübergabe.