1111,11 Euro für den Kinderförderfonds Neckar-Bergstraße

Mit einer Spende in Höhe von 1111,11 Euro bedachte die Fastnachtsabteilung der Kolpingsfamilie Weinheim den Kinderförderfonds Neckar-Bergstraße.

Verena Mayer vom Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. und Hans-Jörg Rapp vom Diakonischen Werk im Rhein-Neckar-Kreis nahmen die Spende dankbar entgegen. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Kolping. Solche Spenden helfen uns, Kinder aus einkommensschwachen Familien in der Region bei Bedarf finanziell zu unterstützen und ihnen beispielsweise die Teilnahme an Ferienfreizeiten, Musik- oder Sportangeboten zu ermöglichen“, erklärt Verena Mayer.

Mit der Unterstützung des Kinderförderfonds möchte die Kolping aktiv dazu beitragen, Kinderarmut zu bekämpfen: „Die Kinderarmut in Deutschland wächst weiter, mit Folgen für das ganze Leben. Beengtes Wohnen, wenig Essen, Bildung, Hobbys oder Urlaub – für rund zwei Millionen Kinder in Deutschland ist das die Realität“, schreibt die Kolpingsfamilie in ihrer Pressemitteilung.

Wenn Leistungen des staatlichen Bildungs- und Teilhabepakets nicht greifen oder nicht ausreichend sind, erhalten Kinder über den Fonds eine individuelle Förderung. Die Spenden kommen unmittelbar den Kindern zugute. Verwaltungs- und Personalkosten werden von Caritas und Diakonie getragen.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer Kinderförderfonds Neckar-Bergstraße.

Spendeninformation:

Diakonisches Werk – Kinderförderfonds Neckar-Bergstraße
IBAN: DE80 6709 2300 0005 4066 09
BIC: GENODE61WNM
(Spendenquittung erhältlich vom Diakonischen Werk Weinheim)

Foto (v. l.): Ute Krafft mit Mathilda, Ilse Pfeifer und Pierre Gerodez (Kolping), Verena Mayer (Caritasverband), Hans-Jörg Rapp (Diakonisches Werk), Jutta Götz und Gertrud Oswald (Kolping)
Quelle: Marco Schilling