Ahmadiyya-Gemeinde gibt Essen vor der Tafel Schwetzingen aus

Die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde hat am 4. und 13. Dezember kostenlos Essen vor der Tafel Schwetzingen „Appel+Ei“ in der Markgrafenstraße 17 ausgegeben.

von links: Usman Ahman, Alexander Schweitzer und Imam Naweel Shad von der Ahmadiyya-Gemeinde freuen sich über das Essensangebot vor der Tafel Schwetzingen

Imam Naweel Shad und Usman Ahman von der Ahmadiyya-Gemeinde waren vor Ort und freuten sich über die positive Resonanz. Schon früh morgens hatte eine ehrenamtliche Männergruppe der Ahmadiyya-Gemeinde im Gebetszentrum in Eppelheim 150 Portionen frisch zubereitet: Es gab Nudeln, wahlweise mit Bolognese- oder mit Broccoli-Soße.

Das Angebot wurde gut angenommen und auch Tafelladenleiter Alexander Schweitzer war dankbar für dieses zusätzliche Angebot, das nicht nur den Tafelkund*innen, sondern allen, die vorbeikamen, ein kostenloses und leckeres Mittagessen bescherte.

Im Anschluss an die Ausgabe vor der Tafel Schwetzingen machte der Foodtruck noch Station vor dem Bahnhof Heidelberg und dem Gebetszentrum Eppelheim.