Beitrag für mehr Chancengleichheit: Spende an Kinderförderfonds

Die Vileda GmbH (zugehörend zur Freudenberg-Geschäftsgruppe Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH) hat den Kinderförderfonds Neckar-Bergstraße mit einer Spende über 5.500 Euro bedacht. Im Rahmen ihres Wohltätigkeitskonzeptes unterstützt die Firma hinter der Marke Vileda gezielt Kinder aus einkommensschwachen Familien.

„Kinder sind unsere Zukunft. Und Kinder sind besonders schutzbedürftig. Eine gezielte Förderung von bedürftigen Kindern, zum Beispiel bei speziellen Begabungen, ist ein wesentlicher Teil der Arbeit des Kinderförderfonds“, sagte Jörg Ehlen, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Vileda, anlässlich der Spendenübergabe am 17. Dezember. Anika Eichenauer, stellvertretende Standortverantwortliche vom Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. in Weinheim sowie Hansjörg Rapp, Mitglied der Geschäftsführung des Diakonischen Werks im Rhein-Neckar-Kreis, nahmen die Spende im Vileda-Haus dankbar entgegen.

Durch den von Diakonie und Caritas gemeinsam betreuten Kinderförderfonds erhalten Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Familien aus der Region zum Beispiel Lernförderung oder Musikunterricht sowie Angebote aus den Bereichen Kultur, Freizeit und Sport. „Mit dem Kinderförderfonds wollen wir Kinderarmut mildern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Außerdem können wir unbürokratisch notwendige individuelle Bedarfe decken, wie zum Beispiel ein Fahrrad bezuschussen“, sagt Eichenauer. „Der Kinderförderfonds leistet einen großen Beitrag für mehr Chancengleichheit bei vielen Kindern“, so Ehlen und betont: „Dies möchten wir gerne unterstützen, da dies eine Herzensangelegenheit für uns ist.“

Bildquelle: Johannes Vogt