Caritas-Vorstand Hans-Josef Hotz mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Hans-Josef-Hotz, Vorstandsmitglied des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V., wurde am 15. Juli in Mühlhausen mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

von links: Bernhard Martin, Hans-Josef Hotz und Manfred Grau

Manfred Grau (rechts) und Bernhard Martin (links) gratulieren Hans-Josef Hotz zum Bundesverdienstkreuz am Bande.

Mit dieser Auszeichnung werden Personen geehrt, die sich in besonderer Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Hotz, der neben seiner Vorstandstätigkeit für den Caritasverband sehr viele weitere Ehrenämter bekleidet, ist als ehemaliger VdK-Landesverbandsgeschäftsführer bereits seit Jahrzenten ehrenamtlich im Sozialverband VdK engagiert und als Sozialrechtsexperte ein geschätzter Ansprechpartner von Politik, Verwaltung, Gewerkschaften, Sozialorganisationen und anderen Einrichtungen.

Manfred Grau, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis, und Bernhard Martin, Vorstandsmitglied und Geschäftsführer, beglückwünschen Hotz sehr herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.