Caritas-Website neu strukturiert

Wir haben unsere Website überarbeitet, nutzer*innenfreundlicher gestaltet und mit neuen Informationen angereichert. Die Hauptnavigationspunkte lauten nun: Was wir tun / Wer wir sind / Helfen Sie mit / Bei uns arbeiten / Neuigkeiten und Kontakt.

Jedes unserer Angebote hat eine eigene Unterseite erhalten und kann direkt im Navigationsmenü oben angesteuert werden. So sehen die Nutzer*innen auf den ersten Blick, welche Angebote sich unter „Soziale Dienste“, „Familie“ und „Eingliederung und Rehabilitation“ verbergen. In diesem Zuge haben auch unsere beiden Tafelläden, die Tafel Schwetzingen und die Tafel Weinheim, jeweils eigene Unterseiten mit vielen zusätzlichen Informationen erhalten.

Im neu angelegten Bereich „Bei uns arbeiten“ stellt sich der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. als Arbeitgeber vor. Zur Gewinnung von Pflegenachwuchskräften gibt es nun außerdem eine eigene Seite zur Pflegeausbildung an unseren beiden Pflegeheimen, dem Caritas-Seniorenzentrum St. Leon-Rot und dem Caritas Altenzentrum Sancta Maria in Plankstadt.

Geplant sind in den nächsten Monaten noch weitere Neuerungen und Ergänzungen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Klicken und freuen uns über Anregungen und Kritik an: oeffentlichkeitsarbeit@caritas-rhein-neckar.de