Erfolgreiche Spendenaktion der Mozart Apotheke zugunsten der Tafel Schwetzingen

Die Spendenaktion der Mozart Apotheke, die in der Vorweihnachtszeit zugunsten der Tafel Schwetzingen „Appel+Ei“ stattgefunden hat, war extrem erfolgreich: Durch den Verkauf von eigentlich kostenlosen Give-Aways in der Apotheke für einen symbolischen Euro sind stolze 516 Euro zusammengekommen. Apotheken-Inhaber Dr. Tobias Ober hat den Betrag nun auf 1.000 Euro aufgestockt und an Appel+Ei gespendet.

Spendenaktion in der Mozart Apotheke für die Tafel Schwetzingen

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kundinnen und Kunden, die so fleißig gespendet haben“, freut sich Tobias Ober. Nicht nur Geldspenden wurden in der Apotheke gesammelt. Auch Sachspenden, wie haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel, konnten im vergangenen Dezember direkt in der Apotheke abgegeben werden, wo sie von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Tafel abgeholt und im Tafelladen für Menschen mit geringem Einkommen abgegeben wurden.

„Solche Spenden-Aktionen wie die von der Mozart Apotheke sind für unsere Tafel ein echter Segen und helfen uns, den stark gestiegenen Bedarf für unsere stetig wachsende Kundschaft besser decken zu können“, sagt Alexander Schweitzer, Leiter des Tafelladens und ergänzt: „Ein herzliches Dankeschön an die Mozart Apotheke und alle, die gespendet haben!“

Weitere Informationen zur Tafel Schwetzingen finden Sie unter www.appel-und-ei-schwetzingen.de

Die Tafel Schwetzingen ist ein gemeinsames Projekt des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. und des Diakonischen Werkes im Rhein-Neckar-Kreis. Rund 2.000 Menschen mit geringem Einkommen aus der Region nehmen das Angebot der Tafel Schwetzingen in Anspruch und beziehen dort Lebensmittel des täglichen Bedarfs für kleines Geld.