Ferienerholung für Kinder und Jugendliche in Südtirol

Auch diesen Sommer bietet der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. wieder eine dreiwöchige Ferienerholung für Kinder und Jugendliche in Südtirol (Italien) an. Vom 20. August bis 10. September 2022 können Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren Urlaub im Jugendferienhaus „Schirmerhof“ in Natz machen.

Natz liegt bei Brixen in 890 Metern Höhe auf einem Hochplateau in herrlicher Bergwelt. Der „Schirmerhof“ ist ein attraktives, gut ausgestattetes Jugendferienhaus mit einem eigenen Außenpool. Er ist Ausgangspunkt für viele Unternehmungen und Ausflüge. Schwimmen, Wandern und viele Outdoor-Aktivitäten auf dem großen Hausgelände runden das Angebot ab.

„Für Kinder und Jugendliche ist die Ferienerholung eine tolle Gelegenheit, mal rauszukommen, vom Alltag abzuschalten und mit Gleichaltrigen Spaß zu haben“, sagt Sabine Dumat-Gehrlein, Leiterin des Referats Familie beim Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. Bis zu 50 Kinder und Jugendliche können an der Ferienfreizeit teilnehmen. Die Teilnehmer*innen werden mit dem Reisebus nach Südtirol gebracht.

Die Ferienfreizeit wird von gut ausgebildeten und erfahrenen Betreuer*innen begleitet. In einigen Fällen wird sie von den Krankenkassen bezuschusst. Darüber hinaus können Familien unter bestimmten Voraussetzungen weitere Zuschüsse erhalten, zum Beispiel vom Jugendamt des Rhein-Neckar-Kreises. Die Beantragung der Zuschüsse übernehmen die Mitarbeiter*innen des Caritasverbands.

Für weitere Informationen und Anmeldung wenden Sie sich an den

Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.
Carl-Benz-Str. 5
68723 Schwetzingen