Karl Klein wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.

Karl Klein ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. Dies wurde am 28. April vom Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V. offiziell bestätigt.

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Karl Klein

Als Aufsichtsratsmitglied der ersten Stunde engagiert sich Klein bereits seit acht Jahren ehrenamtlich im Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. Er war gerne bereit, die Nachfolge von Bernhard Carl zu übernehmen, der den Vorsitz am 22. März niedergelegt hatte, um sich als Diakon wieder verstärkt der Seelsorge zu widmen.

„Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe“, sagt Klein. Als ehemaliger Bürgermeister von Mühlhausen und langjähriger Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg bringt Klein viel Erfahrung mit. Im März war er nicht mehr zur Landtagswahl angetreten.

„Wir sind sehr froh darüber, dass Karl Klein sich bereit erklärt hat, dieses wichtige Amt zu bekleiden und Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Caritasverbands zu übernehmen“, sagt Manfred Grau, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.