Odenheimer Kirchenchor gibt Weihnachtskonzert im Caritas-Seniorenzentrum

Ein ganz besonderes Adventserlebnis hat der Odenheimer Kirchenchor den Bewohner*innen des Caritas-Seniorenzentrums St. Leon-Rot (CSZ) beschert: Zu Ehren des ehemaligen Gemeindepfarrers Edgar Grimm, der 40 Jahre lang in Odenheim tätig war und inzwischen im CSZ lebt, hat der Chor ein kleines Weihnachtskonzert gegeben.

Der Odenheimer Kirchchor im Foyer des Caritas-Seniorenzentrums

Lieder, wie „We wish you a merry Christmas“, „Oh holy night“ und „Wieder naht der heil’ge Stern“, hallten vom offenen Foyer durch das gesamte Seniorenzentrum und sorgten sicherlich nicht nur bei Edgar Grimm für Gänsehaut. Auch die Bewohner*innen und Pflegekräfte lauschten andächtig und freuten sich über den wunderschönen Gesang des Odenheimer Kirchenchors unter der Leitung von Martin Ritz.

„Das war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle, für das ich mich stellvertretend ganz herzlich beim Chor und bei Herrn Ritz bedanke. Spätestens jetzt sind wir richtig auf Weihnachten eingestimmt“, schwärmt Diana Menge, Einrichtungsleiterin des CSZ.

Wer sich den Gesang in Auszügen anhören möchte, schaut am besten auf unserem Facebook– oder Instagram-Kanal vorbei.