Schwimmbad-Dauerkarten für einkommensschwache Familien

Der Kinderschutzbund Weinheim hat 1.000 Euro an den Kinderförderfonds Neckar-Bergstraße gespendet, damit einkommensschwache Familien Dauerkarten für Schwimmbäder und Badeseen in der Umgebung erhalten.

von links: Peter Scheiber, Verena Metzger, Christina Eitenmüller und Hansjörg Rapp bei der Spendenübergabe an den Kinderförderfonds

von links: Peter Scheiber, Verena Metzger, Christina Eitenmüller und Hansjörg Rapp bei der Spendenübergabe an den Kinderförderfonds

Der Kinderförderfonds Neckar-Bergstraße wird gemeinsam vom Diakonischen Werk im Rhein-Neckar-Kreis und vom Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. betrieben und ist dazu da, finanzschwachen Familien schnell und unbürokratisch zu unterstützen, wenn Leistungen des staatlichen Bildungs- und Teilhabepakets nicht greifen oder nicht ausreichend sind.

„Uns ist es wichtig, dass Familien in ihrer Freizeit und in den Ferien die Möglichkeit haben, Zeit in Schwimmbädern zu verbringen. Oft bleibt für Freizeit kein Geld mehr übrig, weil die Lebenshaltungskosten alles Geld verschlingen“, erklärten die Vorstände des Kinderschutzbundes Weinheim Christina Eitenmüller und Peter Scheiber bei der Spendenübergabe an Verena Metzger vom Caritasverband und Hans-Jörg Rapp vom Diakonischen Werk Anfang Juli.

Über den Kinderförderfonds konnten dieses Jahr bereits 21 Familien mit einer Schwimmbad-Dauerkarte bedacht werden, so zum Beispiel für das Waldschwimmbad Weinheim, den Waidsee, Wiesensee und Heddesheimer Badesee. „Wir freuen uns sehr über die Spende, um weiteren Familien den Schwimmbadbesuch ermöglichen zu können“, sagte Verena Metzger bei der Spendenübergabe.

Weitere Informationen zum Kinderförderfonds Neckar-Bergstraße und zum Kinderschutzbund Weinheim finden Sie hier:

www.caritas-rhein-neckar.de/kinderfoerderfonds-neckar-bergstrasse

www.kinderschutzbund-weinheim.de