Spende des Zonta-Clubs an Appel+Ei Schwetzingen

Kurz vor Ostern hat der Schwetzinger Zonta-Club der Tafel Schwetzingen „Appel+Ei“ eine Spende in Höhe von 2.125 Euro zukommen lassen.

Der Leiter des Tafelladens nahm die Spende von Christiane Loelgen, der Präsidentin des Zonta-Clubs, dankbar entgegen. „Wir haben als Club in diesem Corona-Jahr auf manches Treffen und gemeinsame Essen verzichten müssen“, berichtet Loelgen. „Das eingesparte Geld möchten wir nicht für uns behalten, sondern anderen zukommen lassen, die es gut gebrauchen können“, so die Präsidentin des Zonta-Clubs. Der Zonta-Club engagiert sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 für soziale Belange und akquiriert normalerweise Spendengelder über Wohltätigkeitsbasare und andere Aktionen, die jedoch im vergangenen Jahr weitgehend ausfallen mussten.

Umso mehr freut sich Appel+Ei, dass der Zonta-Club trotz der Umstände diese Spende aufgebracht hat: „Wir sind bei der Tafel auf Sach- und Geldspenden angewiesen, denn diese bestimmen unser Angebot und helfen, unsere Betriebskosten zu decken.“

Die Tafel Schwetzingen ist ein gemeinsames Projekt des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. und des Diakonischen Werkes im Rhein-Neckar-Kreis. Über 900 Menschen mit geringem Einkommen aus der Region nehmen jährlich das Angebot der Tafel Schwetzingen in Anspruch und beziehen dort Lebensmittel des täglichen Bedarfs für kleines Geld.

Weitere Informationen:

Spendenkonto: