Spende von hochwertigen Strümpfen und Alltagsmasken

Der Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. hat eine Spende von 100 hochwertigen Socken und 140 Alltagsmasken des Fashionlabels “von Jungfeld” von der Firma Stilfaser GmbH aus Mannheim erhalten. Die Spende kommt dem Fachbereich Rehabilitation und Eingliederung sowie der Wohnungslosenhilfe zugute.

Das eigentlich auf Herrensocken spezialisierte Label “von Jungfeld” stellt seit einigen Monaten auch Alltagsmasken her und hat eine Aktion für Solidarität in der Pandemie ins Leben gerufen: Mit dem Kauf von sogenannten Soli-Masken werden über einen Aufpreis gleichzeitig weitere Masken zum Selbstkostenpreis produziert, die Menschen in Not beziehen können. K. Neumüller, Sozialarbeiterin im Bereich Betreutes Wohnen des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V., hatte von der Spendenaktion erfahren und sich darum beworben.

„Wir freuen uns sehr über die hochwertigen und farbenfrohen Strümpfe sowie die Alltagsmasken aus Baumwolle. Sie helfen unseren Klient*innen, besser durch die Pandemie zu kommen, und stoßen dort auf große Begeisterung und Freude“, sagt Neumüller.