Weihnachtsüberraschung für Wohnungslose

Die Klient*innen der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. in Schwetzingen erhalten in der Weihnachtszeit wieder eine kleine Überraschung in Form von 70 gefüllten Weihnachtstüten.

Wehnachtstüten für WohnungsloseDie Weihnachtstüten, die jedes Jahr von Caritas-Mitarbeiter*innen mit Vitamindrinks, Nüssen, Handcremes, Hustenbonbons und Schokolade gefüllt werden, enthalten dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight: selbst gebackene Weihnachtsplätzchen. Ehrenamtliche der Seelsorgeeinheit Schwetzingen haben eigens für Menschen ohne festen Wohnsitz Plätzchen gebacken, um die Weihnachtstüten damit anzureichern.

„Jeder gibt, was er kann, um da, wo man ist, ein bisschen Freude zu schenken“, war die Aussage der Ehrenamtlichen bei der Übergabe der Plätzchen. „Wir sagen Danke an die fleißigen Bäcker*innen und freuen uns schon, die Tüten unseren Klient*innen zu überreichen“, sagt Mario Hoppe von der Wohnungslosenhilfe.