CAZ Plahoi!

Mit einem dreifach donnernden PLAHOI begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner des CAZ sowie die gesamte anwesende Belegschaft Mitglieder des Plankstadter Carneval-Club Blau-Weiß 1969 e.V. (PCC) die sich am Faschingsdienstag zu einer Stippvisite ins CAZ aufgemacht hatten. Erster Vorsitzender des PCC, Hans-Peter Rossrucker, dessen Tochter und Elferrätin Melanie Young sowie das Ehepaar Schwab in der Funktion des Kassiers und der Gardeministerin verbreiteten närrische Stimmung unter dem im Foyer des CAZ versammelten Publikum. Das Quartett hatte bei strahlendem Sonnenschein mächtig viel gute Laune und 200 Berliner im Gepäck. Bis zum Beginn der Pandemie fand, einer langjährigen Tradition folgend, in jedem Jahr die Generalprobe des PCC zur großen Sitzung im CAZ statt. Das Virus, das alle närrischen Aktivitäten zum Erliegen gebracht hatte, hinderte den PCC jedoch nicht daran, sich weiterhin für das CAZ zu engagieren und den Kontakt zu halten. Seit nunmehr drei Jahren spendiert der PCC dem CAZ Berliner zum Fasching. „Wir sind sehr dankbar für diese tolle Geste der Verbundenheit“, so Heimleitung Martha Trautwein. Die Seniorinnen und Senioren sowie die Dienstgemeinschaft des CAZ freuten sich sehr über den Besuch des PCC, die gespendeten Berliner und ganz besonders über Hans-Peter Rossruckers Ausblick auf die kommende Saison: die Generalprobe für die nächste Sitzung soll wieder im CAZ stattfinden.

Sandra Herold, Sekretariat CAZ