Ein herzliches Dankeschön!

Liebe Verbundene des Caritas Altenzentrum Sancta Maria,

unsere Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen schenken uns seit Jahren und fortwährend ihr Vertrauen. Als wir im Sommer aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle in Not zu geraten drohten, zeigten sich viele Angehörige solidarisch und hilfsbereit.

Vereine und ehrenamtlich Engagierte halten uns seit Jahren die Treue und besuchen uns regelmäßig, um den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu machen.

Unsere Dienstgemeinschaft trägt uns durch die Pandemie, jeder einzelne Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin hat einen wertvollen Beitrag hierzu geleistet. Trotz der schwierigen Personalsituation in der Pflege, der Maskenpflicht im Arbeitsalltag und der herausfordernden Gesamtsituation haben wir die Pandemie gut zusammen gemeistert und meistern sie noch.

Wir sind seit jeher ein offenes Haus. Umso mehr schmerzten pandemiebedingte Beschränkungen, die wir immer wieder umsetzen mussten und die Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Angehörige und Besucherinnen und Besucher betrafen und noch betreffen.

In diesen schwierigen Zeiten zeigte sich, wie wichtig es ist, sich aufeinander verlassen zu können. In vielen Krisen ist die Sorge um ältere Menschen zu einem gesamtgesellschaftlichen Thema geworden.

Herzlichen Dank an alle Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner, Ehrenamtlichen, Vereine und Freunde unserer Einrichtung, die uns seit Beginn der Pandemie tatkräftig unterstützen. Ihre Mitarbeit, Ihre Solidarität und Ihr Engagement ermöglichen so Vieles, stärken unsere Dienstgemeinschaft und sind durch nichts zu ersetzen.

Herzlichen Dank an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unermüdlich zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner ihren Dienst verrichten, und die es durch ihren oft kräftezehrenden Einsatz geschafft haben, auch unter widrigen Bedingungen eine gute Versorgung sicherzustellen.

Wir wissen noch nicht, was uns das kommende Jahr bringen wird, zusammen sind wir stark.

Nur gemeinsam werden wir alle Herausforderungen annehmen und meistern können und blicken voll Vertrauen und Hoffnung in die Zukunft.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Für das kommende Jahr 2023 wünschen wir Ihnen allen viel Gesundheit, Glück und Zuversicht in einem gelebten Miteinander.

Caritas Altenzentrum Sancta Maria

Martha Trautwein