Geschenkte Lebensqualität

Am Mittwoch, den 27.10.2021, bereiteten drei Damen aus der Umgebung den Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern des Caritas Altenzentrums Sancta Maria (CAZ) eine besondere Überraschung.

Anja Varga, Sabine Stanzl und Daniela Pielorz, die sich bereits seit Langem ehrenamtlich im sozialen Bereich engagieren, überreichten unseren Bewohner*innen niedliche, mit Süßigkeiten gefüllte Eulen, die sie aus Papprollen gebastelt hatten. „Die sind ja goldig!“ waren sich unsere Senior*innen schnell einig und freuten sich sehr über die Eulen. Die Schenkerinnen konnten sich auf Nachfrage der Heimleitung auch sehr gut vorstellen, im kommenden Jahr einmal den ein oder anderen Bastelnachmittag im CAZ anzubieten, um gemeinsam mit den Bewohner*innen zu basteln.

Info-Flyer für den Herzenswunsch-Krankenwagen des Malteser Hilfsdienstes e.V. hatten die Damen ebenfalls im Gepäck und übergaben diese an die Heimleitung und die Wohnbereichsleitungen mit der Einladung, dieses Angebot an die Bewohner*innen und deren Angehörige weiterzugeben. Der Herzenswunsch-Krankenwagen ermöglicht Menschen am Ende ihres Lebenswegs die Erfüllung eines lange gehegten Wunsches, wie zum Beispiel noch einmal ein Konzert zu besuchen oder mit einem Schiff zu fahren und schenkt ihnen somit Lebensqualität. Heimleitung Martha Trautwein bedankte sich herzlich mit Blumensträußen bei den Ehrenamtlichen für die tolle Aktion. Alle freuen sich nun auf ein Wiedersehen in 2022.