Neue Website für das Caritas Altenzentrum Plankstadt

Das Caritas Altenzentrum Sancta Maria Plankstadt (CAZ) hat einen neuen Internetauftritt. Die Website wurde gründlich überarbeitet, neu strukturiert und mit zahlreichen aktuellen Fotos neu bebildert.

Als Einrichtung des Caritasverbands für den Rhein-Neckar-Kreis e.V. wurde die Internetseite in den Verbandsauftritt integriert. Besucher*innen der Website erhalten in verschiedenen Bilderstrecken einen aktuellen Einblick in das Caritas Altenzentrum und können sich umfassend u.a. über das Betreuungsangebot, das Pflegeverständnis, den Service und das Team informieren. Auch die Kosten sind transparent dargestellt.

Wer an einem Pflegeplatz interessiert ist, kann nun über ein neues Terminbuchungssystem mit wenigen Klicks ein persönliches Erstgespräch mit Heimleiterin Martha Trautwein vereinbaren. Neben einem persönlichen Termin vor Ort und einem Telefonat steht dabei auch die Möglichkeit der Videokonferenz zur Auswahl. Außerdem können Interessierte über ein eigenes Kontaktformular bequem und unverbindlich einen Pflegeplatz anfragen.

Erreichbar ist das CAZ nun über zwei Wege. Die bisherige Adresse www.caritas-plankstadt.de bleibt bestehen; gleichzeitig kann das Caritas Altenzentrum auch über den Caritasverband angesteuert werden: https://caritas-rhein-neckar.de/caritas-altenzentrum-plankstadt.

Zweite Impfauffrischung für Bewohner*innen des Caritas Altenzentrums Plankstadt

Nicht nur die Website hat einen „Booster“ erhalten, auch die Bewohner*innen wurden im März zum zweiten Mal geboostert, haben also ihre zweite Auffrischungsimpfung gegen das Corona-Virus erhalten. „Wir sind sehr zufrieden mit der sehr hohen Impfquote von 98 Prozent unter unseren Bewohner*innen“, sagt Heimleiterin Martha Trautwein. Auch alle Mitarbeiter*innen sind voll immunisiert und 94 Prozent bereits zum 3. Mal geimpft. Personalengpässe infolge der seit kurzem gültigen einrichtungsbezogenen Impfpflicht hat es daher keine gegeben.