Patrozinium Hausfest mit Gottesdienst, Musik und leckerem Essen

Am 15.08.2022 feierte das CAZ sein Patrozinium, das alljährli­che Hausfest zu Maria Him­melfahrt. Der Tag begann mit einem hausinternen Festgot­tesdienst. Pfarrer Lüttinger be­grüßte die zahlreich erschie­nenen Bewohnerinnen und Bewohner sowie einige Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter zum Gottesdienst mit Klavier­begleitung und Kräuterweihe. Zum Abschluss der Zeremonie wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern eine geweihte Rose überreicht. Das Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen wurde auf den Wohnbereichen ge­reicht. Musiktherapeut Richard Maisel begleitete den Nachmittag musikalisch und sorgte für gute Stimmung unter den Bewohne­rinnen und Bewohnern. Der Tag endete mit leckerem Gegrilltem, ebenfalls auf den Wohnbereichen serviert.
Leider konnte das CAZ auch in diesem Jahr nicht zu einem gro­ßen Fest mit Livemusik und Grillabend anlässlich des Patrozini­ums einladen. Coronabedingt wurde erneut sicherheitshalber ohne Angehörige und externe Gäste gefeiert. Das gesamte CAZ hofft, dass sich das im nächsten Jahr ändert und wieder einmal viele Gäste zu einem gemeinsamen Fest eintreffen können.

Natalie Kirst, Verwaltung