Ausflug zu den „Waldwichteln“

Simone Parison vom Waldkindergarten „Die Waldwichtel“ hatte die zauberhafte Idee, Jung und Alt zusammenzubringen und die Bewohner*innen des Caritas-Seniorenzentrums in den Waldkindergarten eingeladen. Gerne ist eine kleine Delegation des Caritas-Seniorenzentrums aus dem Bereich Betreutes Wohnen gemeinsam mit Ursula Hess der Einladung gefolgt und hat die Waldwichtel besucht.

Bei herrlichem Sommerwetter – es war glücklicherweise nicht zu heiß – machten wir uns am 24. August voller Vorfreude und Spannung mit Scooter und Auto auf den Weg in den Wald. Wir wurden von den Kindern bereits mit Spannung erwartet und von den Erzieher*innen  äußerst zuvorkommend und mit offenen Armen empfangen. Es war sehr anrührend, den Kindern beim Stuhlkreis zuzusehen und die Führung durch den Waldkindergarten zu erleben. Ohne Berührungsängste haben die Kinder dabei ihre Fragen gestellt und uns in ihr Spiel eingebunden.

So ging der Vormittag rasend schnell zu Ende und wir waren uns alle einig, dass diese Begegnung ein gelungener Auftakt für ein vielversprechendes Zusammenspiel zwischen Jung und Alt werden kann. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter*innen des Waldkindergartens „Die Waldwichtel“ für ihr Engagement und die Freundlichkeit, die uns zuteilwurde. Wir freuen uns bereits im Seniorenzentrum auf Besuch von vielen kleinen Füßchen…

Ursula Hess

Bilderstrecke