Schnuppertraining auf dem Golfplatz

Der Golfclub Sankt Leon-Rot hat am 22. August 2023 die Bewohner*innen der Betreuten Wohnanlage des Caritas Seniorenzentrums zu einem „Schnuppertraining“ in die Golfanlage eingeladen.

Trotz hochsommerlicher Hitze sind 12 Bewohnerinnen und Bewohner gerne der Einladung gefolgt und haben sich mit großem Eifer und Engagement unter der professionellen Anleitung der Trainerin, Frau Ernst, den verschiedenen Golfschlägern gewidmet und eifrig Abschläge und das Einlochen geübt.

Mit dem Golfcart wurden wir durch den Park gefahren und haben uns den verschiedenen Schlägern und Abschlägen gewidmet. Beim Üben wurde so manche altersbedingte Einschränkung völlig vergessen und so kam der ein oder andere beachtliche Abschlag zustande, was mit Heiterkeit und Freude quittiert wurde. Nach einer Stunde Training in der beginnenden Mittagshitze freute sich jede Teilnehmer*in auf die kühlende Erfrischung, die das Golfrestaurant auf der Terrasse für uns bereithielt.

Pünktlich zum Mittagstisch waren wir wieder zurück und uns dabei einig, dass dieser Ausflug eine willkommene Abwechslung im täglichen Allerlei war. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Golfclub Sankt Leon-Rot und vor allem an Frau Ernst, die mit Fachwissen und Geduld durch diesen Vormittag geführt hat.

Ursula Hess

Bilderstrecke