INFORMATIONEN IN DER CORONA-ZEIT

Bitte lesen Sie vor Ihrem Besuch unser Besuchskonzept, das ab dem 01.05.2022 gilt.

Die wichtigsten Regelungen bei Besuchen:

• Vor dem Betreten der Einrichtung bitte Hände desinfizieren
  • Im Empfangsbereich bitte vor dem Besuch Fieber messen. Bei erhöhter Temperatur kann kein Anlass gewährt werden
  • Das Tragen einer FFP2 Maske ist während des gesamten Aufenthalts Pflicht. Bitte achten Sie auf einen Mindestabstand von 1,5 m
  • Der Zutritt von immunisierten Besucher*innen ist nur mit einem maximal 24 Stunden zuvor erfolgten negativen Antigen-Schnelltest oder einem maximal 48 Stunden zuvor erfolgten negativen PCR-Test zulässig. Der Zutritt von nicht-immunisierten Besucher*innen ist nur nach Vorlage eines maximal 6 Stunden alten Schnelltests oder eines maximal 24 Stunden alten PCR-Tests gestattet

Testangebot:

Das Testangebot findet im Eingangsbereich statt. Besucher*innen können unter Anleitung unseres geschulten Personals mit kurzen Teststäbchen den COVID-19-Schnelltest selbst durchführen.

Es finden täglich zu folgenden Zeiten Testungen statt:

• 14:00 – 15:00 Uhr
Aktuelle Besuchszeiten

Die Besuchszeiten sind entfallen. Wir bitten Sie jedoch sich an den bisherigen Zeiten zu orientieren (Mo – So: 10:00 – 18:00 Uhr)

Aktuelle Testzeiten

Täglich: