UNSER TEAM

Der Zufriedenheit und dem Wohlergehen der Bewohner*innen verpflichtet, bilden 100 Mitarbeiter*innen eine Gemeinschaft, die durch gemeinsame Ziele und von gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung getragen ist. Persönliche und fachliche Weiterbildung wird gefördert und unterstützt. Wir vertreten einen Qualitätsbegriff, der sowohl Fachlichkeit als auch Bewohnerorientierung umfasst.

Das professionelle Grundverständnis unserer Arbeit ist die Pflege von Körper, Geist und Seele mit Herz und Verstand. Die ganzheitlich aktivierende Pflege bestimmt unser Pflegekonzept. Wir sehen in unseren Mitarbeiter*innen den entscheidenden Faktor unserer Qualität. In ihrer Profession, Haltung und Arbeit kommt die Qualität unseres Angebots zum Ausdruck.

Neben unseren Pflegefachkräften, Pflegehilfskräften und Mitarbeiter*innen in Verwaltung, Hauswirtschaft und Technik sind außerdem regelmäßig Auszubildende im Bereich Altenpflege, Mitarbeiter*innen im Freiwilligen Sozialen Jahr, Bundesfreiwilligendienstleistende, ehrenamtliche Mitarbeiter*innen sowie Schulpraktikant*innen Teil unserer Dienstgemeinschaft.

Daniela Habenberger

Pflegedienstleistung